Projekt Spielhaus: Warten, warten, warten…

Für alle die sich Fragen was mit unserem Spielhaus ist:

Ja, wir sind immer noch am planen…. Nur macht uns die Bürokratie gerade zu schaffen….

Wir müssen damit zwei Bauanträge einreichen, um bauen zu dürfen. Der Grund ist eine laaange Vorschriften-Geschichte.
Den ersten Bauantrag haben wir Anfang August eingereicht. Am 5 Septemper haben wir dann einen Eingangsbecheid bekommen.
Dann zwei Monate Funkstille. Ende Oktober dann das nächste Lebenszeichen. Wir mussten jetzt noch einen Beglaubigten Lageplan für unser Bauvorhaben abgeben. Warum wir den bei dem ersten Antrag brauchen, wurde uns nicht gesagt. Zuerst hieß es das brauchen wir für diesen speziellen Antrag nicht. Auf unsere Frage warum hat´s geheißen sie brauchen es einfach. 36 Euro Ärmer haben wir es sofort wieder zurückgeschickt. Seit dem wieder Funkstille.
Wir werden jetzt soweit es uns genehmigt wird einen Übergangsbau machen, damit wir ab Frühjahr was haben. Schließlich brauchen wir mehr Platz für den Laden und Spielfläche für kleine Treffen wär auch nicht schlecht.

Wenn sich da wieder was tut werden wir wieder schreiben :)

Deine Meinung ist uns wichtig