Projekt Spielhaus – Wir suchen eine alternative

Wir haben endlich unsere erste Baugenehmigung zur Umwidmung bekommen. Also dachten wir ran an die Planung. Wo können wir es hinstellen auf unserem Grundstück. Pläne wurden gemacht und Gelände wurde abgesteckt um es sich Plastischer vorstellen zu können.

IMG_7987 IMG_8263 IMG_8264

 

Und so enstand in unserem Kopf schon der Laden. Die ersten Angebote wurden eingeholt, verschieden Bauarten besprochen und dann wurde ein Bauzeichner Beauftragt unsere Gedanken zu Papier zu bringen.

Und so kam er vorbei und brachte die Messgeräte mit um das Baugrundstück auszumessen.

IMG_7991 IMG_7990 IMG_7988 IMG_7985

 

Und dann kam die Ernüchterung da wo wir bauen wollen geht es nicht ohne größeren Aufwand da das Bodengefälle einfach zu groß ist. Da müsste man schon größere Erdbewegungen machen was natürlich sehr teuer ist, zu teuer. Am alternativ Standort ist der Fundamentbau zu aufwendig und es müsste extra an Kanal Wasser und Strom angeschlossen werden, was wieder den Baupreis um weiteres in die Höhe schnellen lässt.

So haben wir beschlossen, dass wir leider  das Projekt Spielhaus nicht starten können, leider.

Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand und suchen nach einer alternative und ich kann nur sagen es sieht nicht zu schlecht aus. Sobald aber was spruchreif ist werden wir euch natürlich informieren.

Jedenfalls – wir sind dran. Einen Laden und Spielfläche wird es geben, nur nicht wie bisher geplant.

 

 

Deine Meinung ist uns wichtig